Logo Gaby Becker

WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
Google Currents Feedreader für Android
IMDb Kino App für die Kinovorschau
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs

Eine Blogpostkarte als Gegengewicht zum Briefkasten-Alltag

Bild des Benutzers android_oma

Blogpostkarte von Stachowitz-medienDie Zeiten, in denen wir dem Eintreffen des Postboten entgegen gefiebert haben sind ja eigentlich vorbei. Normalerweise bevölkern nur Werbesendungen oder Rechnungen unseren Briefkasten. Wenn wir viel Glück haben, schicken uns Freunde eine Postkarte aus dem Urlaub. Gut, ich gebe zu, dass ich mir gelegentlich auch mal selbst was Feines zuschicke ;-). Ein klein wenig Technik, was sonst. Aber persönlich ist anders.
Jetzt kündigte diese Woche Frank Stachowitz, einer meiner Twitter-Follower, an, dass er Blogpostkarten versenden wolle. Klar habe ich gleich mal angefragt, ob auch eine für mich drin wäre. War sie. Ein handgeschriebener Gruß per Twitter mit direktem Bezug auf eine kurze Twitterdiskussion zuvor. Die Anschrift brauchte ich nicht zuzusenden. Wir Webworker können ja Impressums-Angaben lesen. Zu Zeiten, in denen man persönliche Nachrichten per Twitter DM oder E-Mail austauscht, war das mal eine sehr angenehme Überraschung. Bis vor 12 Jahren habe ich im Großhandel im Verkauf gearbeitet. Hierbei bekommt man sehr genau mit, dass Verkauf durchaus etwas mit Persönlichkeit zu tun hat. Es genügt also nicht, einen Serienbrief zu verfassen und die eingescannte Unterschrift drunter zu setzen. In diesem Sinne, laßt Eurer Kreativität mal freien Lauf. Da kommt sicher viel Gutes bei raus.

Kommentare

Gespeichert von Frank Stachowitz (nicht überprüft) am/um

Liebe Gaby,

vielen Dank für diesen coolen Blogbeitrag.
Ich finde persönliche Nachrichten, auch durch #Blogpostkarten, immer sehr schön, trotz der digitalen Welt.

Sie zeigt, dass auch dieses Medium seine Berechtigung hat und wieder viel mehr genutzt werden sollte.

Es freut mich, dass die Blogpostkarte bei Dir eine so große Resonanz gefunden hat.

Nette Grüße und eine tolle Woche wünscht Dir

Frank

Twitter Username: 
@fstachowitz

Neuen Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
5 + 6 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.