Logo Gaby Becker

IMDb Kino App für die Kinovorschau
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
Google Currents Feedreader für Android
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs

IFA 2013: Soulra Booster und Ladegeräte solar betrieben

Bild des Benutzers android_oma

Rugged Rukus Soundsystem solarbetrieben für Outdoor-Betrieb geeignetDa hab ich ja nicht schlecht gestaunt, als ich eine amerikanische Firma in Halle 15 der IFA vorfand, die Soundsysteme und Ladegeräte solar betrieben vorstellte. Dabei sahen die Dinger auch noch gut aus. Der "rugged rukus" ist ein outdoor Musiksystem. Das bedeutet: spritzwassergeschützt und strom-unabhängig, weil Selbsterzeuger. Du verbindest Dein Smartphone per Bluetooth mit dem rugged rukus und kannst Deine Musik in entsprechender Qualität hören. Um jedoch zum Thema Qualität tiefgreifende Aussagen treffen zu können, hätte ich das Gerät eine Weile zum Testen haben müssen. Das was auf der Messe möglich war, hörte sich ganz gut an, aber vielleicht wird ja in ein paar Wochen ein Test auf dem Gadgetplaza zu finden sein. 

Das Ladegerät findet Ihr hier. Der Preis ist mit 79 EUR nicht gerade niedrig, aber wenn es tut, was es soll und uns die Ökobilanz verbessert, ist er gerechtfertigt. Ein Kollege von mir hat sich ein solches Ladegerät von einer deutschen Firma für 150 EUR gekauft und ist begeistert davon. Das der deutschen Firma ist erheblich größer und damit auch unhandlicher. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Solar-Ladegerät von Soulra auch nicht unbedingt sehr handlich. Ich muss immer gleich an den Platz in meinem Rucksack denken. Jungs geht das vermutlich nicht so.

Neuen Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
14 + 1 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.