Logo Gaby Becker

IMDb Kino App für die Kinovorschau
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs
Google Currents Feedreader für Android
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs

Arbeitsurlaub auf Mallorca im Rayaworx - ganz entspannt

Bild des Benutzers android_oma

Arbeitsplatz mit selbst mitgebrachtem RechnerFür September war Urlaub geplant, und der sollte mich nach der IFA auch noch nach Mallorca führen. Der ursprünglich angedachten Kurzbesuch vom Rayaworx von Doris und Rainer Schuppe wurde dann aber, dank der Tipps von Doris, etwas ausgedehnt. Ich habe direkt in Santanyí ein wunderschönes Appartment gemietet und bin mit 2 weiteren Webgrrls angereist. 

Für uns alle drei sollte es ganz explizit ein Arbeitsurlaub werden - neudeutsch "Workation". Die beiden mitreisenden Webgrrls sind Freiberuflerinnen und ich lerne neben der Arbeit für meine Ausbildung zur Android-App-Entwicklerin. 

Jetzt wurde uns die Entscheidung, den Coworkingspace zu nutzen, nicht wirklich leicht gemacht, da in der gemieteten Wohnung tatsächlich gebrauchsfähiges WLAN existiert, was hier nicht wirklich selbstverständlich ist. 

Aber: der Coworkingspace ist klimatisiert und es gibt eine ausgesprochen angenehme Arbeitsatmosphäre. Während unseres Aufenthaltes hier wurde auch noch Glasfaser funktionsfähig gelegt, sodass wir voll geniale Arbeitsbedingungen haben - alle mitgebrachten Geräte können problemlos auf WLAN zugreifen [und ich hätte da ein paar]. Ich will hier jedenfalls nicht mehr weg ;-). 

Wir haben hier nette Leute kennengelernt, ein gemeinsames Frühstück gemacht, alle lebensnotwendigen Informationen für den Aufenthalt bekommen und unsere arbeitstechnischen Vorsätze erfüllen können. 

So manch ein Freelancer träumt sicher schon lange davon, einmal Urlaub machen zu können, ohne die Angst, wenn ein Kunde sich meldet, nicht schnell helfen zu können. Das ist hier möglich. Und den Urlaubseffekt gibt es trotzdem dazu. Also traut Euch. Die Flüge sind bezahlbar und Eure Kunden könnt Ihr auch von hier aus glücklich machen.

Kommentare

Gespeichert von DoSchu (nicht überprüft) am/um

Vielen Dank für die Bestätigung unseres Konzeptes! Legendär, dass Du genau bei dem Anschluss ans Glasfasernetz dabei warst :) Esther hat uns im Blog ein bisschen zur ihrem Workation-Aufenthalt erzählt. Falls Du es nicht gesehen hast: https://www.rayaworx.eu/blog/post/arbeiten-urlaub-coworking-esther
Bis bald, ¡hasta la vista! wie man so schön sagt (ich höre schon ein "I'll be back" hehehe)

Twitter Username: 
@doschu

Neuen Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
1 + 9 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.