Logo Gaby Becker

Google Currents Feedreader für Android
WordPress App zum Blogartikel schreiben von unterwegs
Locus Maps App - Offline Maps + Geocaching
IMDb Kino App für die Kinovorschau
Play Music - App - der Musicplayer für unterwegs

Nexus 4 nach dem Update auf Android 4.3 rooten

Bild des Benutzers android_oma

Root Ergebnis prüfenEinfach, weil ich ein kurzes Video zu einer auf dem Appland vorzustellenden App drehen wollte, benötigte ich zwingend Rootrechte auf meinem Nexus 4.
Vor einem halben Jahr hat das noch der Alexander Muthmann für mich erledigt. So nebenbei in der Kneipe für beide Geräte - Nexus 4 und Nexus 7. Nur dabei hab ich natürlich nichts gesehen. Deshalb hab ich mich heute mal durch (fast) alle verfügbaren Anleitungen gewühlt und bin dabei auf ein super gutes Video(leider nur in englisch) von http://www.thesmokingandroid.com gestoßen.

Folgende Software müsst Ihr Euch vor dem Start herunterladen:

Vorab hatte ich noch mein Android SDK upgedatet auf 4.3. Hätte ich ohnehin machen müssen, weil ich ja in Sachen Weiterbildung meine Entwicklungsumgebung [Eclipse] auf dem neuesten Stand halten muss. 

 

 

[Update] Ich muss Euch inzwischen vom Rooten via N-Cry-Toolkit leider abraten. Es wird nicht mehr weiterentwickelt und es war nicht möglich, danach Android-Updates einzuspielen. Empfehlen kann ich Euch nach heutigen Erkenntnissen nur das Nexus Root Toolkit, welches Ihr hier herunterladen könnt. [/Update]

Neuen Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht angezeigt.
@

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Dieses Captcha ist zur Identifikation, ob Du ein Mensch oder ein Spambot bist.
1 + 0 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.